Dienstag, 28. Oktober 2014

Babybodys nach Schnabelinas Tutorial

Regenbogenbody...von Schnabelina...WARUM tut man sich das an ???

WEIL ES COOL AUSSIEHT !!!

Na gut...schade, dass ich meien Jungs da nicht mehr reinstecken kann...aber um mich herum gibt es genug werdende Mütter, die ich damit beglücken kann.

Streifenversäuberung geübt und mit dem Hammer auf Jerseydruckknöpfe eingeschlagen...toller Schnitt, aber die Beschenkten muss man wirklich lieben und sie sollten es zu schätzen wissen...steckt eben doch jede Menge Zeit und Liebe drin.



Leseknochen...eine geniale Erfindung

Lange schon auf meiner to-sew-Liste gestanden, bei meiner lieben Arbeitskollegin Bianca gesehen und schnell nachgemacht...der Leseknochen....

Schnittmuster *KLICK HIER*
Anleitung *KLICK HIER*

Ein Probeexemplar für unser Sofa...und die beiden anderen für die Schwiegermutter (habe ihr fürs Krankenhaus und die Reha einen genäht...dieser wurde schon gebührend bewundert von SChwestern und Mitpatienten) und einen für meinen Sohn ("was cooles, Mama, bitte").





Sommerliebe für Große...in 134

Für die Kleine meiner Arbeitskollegin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, enstand zur Einschulung diese Sommerliebe in Gr.134.

Ich wollte unbedingt Rüschen unten dran haben...hat mich Nerven gekostet, aber die Mühe hat sich echt gelohnt.


Longsleeves in Gr.116

Mein Patenkind steht total auf Piraten und passend zu seinem neuen Kinderzimmer habe ich ihm einen Piratenpullover genäht.
Die Applikation stammt von einem Rapport der Chrry Picking U-Boot-Stoffserie.






Diese Stoffserie hatte sich mein Kleiner ausgesucht und ENDLICH habe ich den Stoff verarbeitet... I LOVE IT !!!
Hier habe ich das Yellow Submarine und einen Anker verarbeitet.


Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ottobre Design 1/14 Owl Princess


Für die Tochter meiner besten Freundin genäht mit diesem tollen Stöffchen.



Sie liebt diesen Schnitt und mag das Teil nur noch zum Waschen ausziehen...das beste Kompliment für eine Näherin.


Probenähen Milana Shopper

Den tollen Milana Shopper gibt es gleich in 4 Größen.

Diese hier ist "middle" und besticht durch Geräumigkeit und Design...I LOVE IT !!!

 Die Anleitung ist super beschrieben und du kannst sie hier erwerben. 

Am besten nähst du gleich alle 4 Größen für alle Gelegenheiten.